Schützenstr. 40C, 96047 Bamberg
Termine unter (0951) 20 15 15

  • Ein starkes Team.

Wir über uns

Unser Praxismotto soll zwei Aspekte verdeutlichen:

 

Moderne Zahnheilkunde heißt Prophylaxe, ohne Prophylaxe keine moderne Zahnheilkunde!

 

Wir verstehen uns daher als Prophylaxe-Praxis und freuen uns über jeden, der diese leidenschaftliche Überzeugung mit uns teilt. Unter dieser Voraussetzung stellen wir die Anliegen und Bedürfnisse unserer Patienten in den Mittelpunkt unserer Bemühungen: Wir haben für jeden Patienten – unabhängig von seinem Versicherungsstatus und seinen wirtschaftlichen Verhältnissen – eine individuelle Lösung parat: Gleichgültig ob eine High-Tech-Versorgung oder „nur“ ein funktionierender Kompromiss gesucht wird, wir bemühen uns in jedem einzelnen Fall um eine qualitativ hochwertige Versorgung.

Dabei hat Qualität natürlich auch ihren Preis: Sie definiert sich schließlich als Produkt aus aufgewendeter Zeit, Ausbildung und Fachkenntnissen der zahnärztlichen Mitarbeiter sowie Güte der eingesetzten Materialien und technischen Geräte. Auch arbeiten wir nur mit Partnern unseres Vertrauens zusammen, Partner, denen wir uns auch selbst anvertrauen würden.

 

So setzen wir konsequenter Weise z. B. keinen noch so guten Zahnersatz aus Fernost ein, sondern lassen alle zahntechnischen Produkte in einem ortsansässigem Labor anfertigen, mit dem wir schon in der dritten Generation (seit mehr als 50 Jahren) zusammenarbeiten.

Bei aller Liebe zu Qualität und Präzision liegt uns andererseits das Wohlbefinden unserer Patienten am Herzen: Wir nehmen die Ängste und Bedenken unserer „Opfer“ ernst und bemühen uns um eine stress- und (in jedem Fall mögliche) schmerzfreie Behandlung.

Und sollte wirklich einmal Not am Mann sein, stehen wir u n s e r e n Patienten auch außerhalb unserer Praxiszeiten zur Verfügung – wenn es sein muss, rund um die Uhr.

Mitgliedschaften

DGI
Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.
Bahnhofstraße 20, 87700 Memmingen

 

DGZMK
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Liesegangstraße 17a, 40211 Düsseldorf

 

DGZS
Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin
Alte Jakobstraße 77, 10179 Berlin

 

Institut für 3-D-Diagnostik der ABZ Bamberg eG
Buger Straße 82, 96049 Bamberg

 

GBZ
Gemeinschaft Bamberger Zahnärzte e. V.
Herzog-Max-Straße 9, 96047 Bamberg

 

ABZ eG
Abrechnungs- und Beratungsgesellschaft für Zahnärzte eG
Kaflerstraße 6, 81241 München

Über uns

Wir freuen uns über jeden prophylaxe- interessierten Patienten - Zahnheilkunde ohne Prophylaxe ist in unserer Praxis nicht denkbar.

Wir sind eine exklusive Praxis - Patienten, die Preisvergleiche anstellen und nach dem billigsten Angebot suchen, sind bei uns an der falschen Adresse: Wir sind unseren Preis wert, d.h. wir setzen auf Qualität und nicht auf günstige Angebote.

Adresse

Dr. Jan Fürst & Dr. Friedel Rosenthal

Praxis für Zahnheilkunde

Schützenstr. 40C

96047 Bamberg

Cloud Tags